Über uns

ural_gespann_rot_imzWir sprechen hier nicht über irgend einen Laden, sondern über den ältesten und mit Sicherheit größten Vertrieb für russische und chinesische Solo-Motorräder und Gespanne in ganz Venne!

Seit 1994 hat sich einiges an Kenntnis, Fähigkeit und Erfahrung im Umgang mit Ural, Dnepr, Chang Jiang und den jeweiligen Modellvorgängern angesammelt. Kleines Beispiel? Mit BMW-Aufklebern gehen russische Motorräder kaputt!

Der Kunde darf davon ausgehen, dass wir nichts unversucht lassen, ihn vom Erwerb eines Fahrzeugs aus Russland abzuhalten.
Zumindest darf festgehalten werden: Wer gar nicht selbst schrauben kann, wird nicht glücklicher als er schon so nicht ist. Da hilft auch nicht all der Chrom, die mittlerweile gute und sogar grundierte Lackierung, und auch nicht die tatsächlich runden Laufräder einer Export-Ural.

Warnhinweis:
Wir gehen davon aus, dass unsere Leistungsgesellschaft als Ganzes sowie die Leistungsfähigkeit des Einzelnen durch die zunehmende Infiltration mit russischen Motorrädern und Gespannen in nicht unerheblichem Maße geschwächt wird. Nicht wenige sehen in dem Umgang mit diesen Fahrzeugen die Gefahr der Wegbereitung für Voodoo und Aberglaube.

Halten Sie sich fern, solange Sie noch bei Sinnen sind!

Vielleicht ist es aber schon zu spät; dann ist sowieso alles egal.

 

Moto-Moscow wurde 1994 im beschaulichen Örtchen Venne von Gernot Brandt gegründet. 
Nichtsahnend stand Gernot eines Tages in seiner Werkstatt und hat wahrscheinlich an seiner alten Moto Guzzi 850 T gebastelt, als plötzlich “der dicke Ándre” mit einem Bulli voller Ural Teile auf den Hof gefahren kam.
Viel mehr hat es nicht gebraucht um den Motorrad-Begeisterten Schrauber davon zu überzeugen, dass in Venne noch ein Ural Händler fehlt.

Kurzerhand wurde die Fa. Moto-Moscow gegründet. Und unter diesem traditionsreichen Namen verkauft Gernot bis heute russische Motorräder und Ersatzteile.

Sicherlich ist damit bei Weitem nicht die gesamte Firmengeschichte erzählt. Aber die kann man sich sowieso besser vor Ort und aus erster Hand erklären lassen.

Die Begeisterung für Ural Gespanne ist jedenfalls seit mehr als 25 Jahren vorhanden und wird wohl sobald auch nicht vergehen.