Ural Retro

Zweifellos Urals schönstes Gespann. Das Design der Retro ist an die erste Ural, die M72 angelehnt. Manch Vorzüge moderner Technik, wie Elektrostarter oder Scheibenbremse sind wirklich kein Widerspruch.

Die Retro rollt auf 18 Zoll Rädern, ist generell niedrig gebaut und klebt daher förmlich auf der Straße. Die Teleskopgabel passt gut, die Retro ist leicht und sicher zu lenken. Die Innenausstattung bietet etwas Luxus, im Vergleich zu den herkömmlichen Ural-Gespannen.

 

Technische Daten Ural Retro

Motor
Type Luftgekühlter 2-Zylinder 4-Takt Boxermotor
Bohrung/Hub 78 mm x 78 mm
Hubraum 745 ccm
Leistung 30 kW bei 5,500 Upm
Drehmoment 52 Nm bei 4,000 Upm
Gemischaufbereitung Elektronische Benzineinspritzung
Höchstgeschwindigkeit 105 km/h
Zündung Elektronisch
 Kraftübertragung
 Kupplung  2 Scheiben, trocken
 Getriebe  4-Gang und 1 Rückwärtsgang, klauengeschaltet
 Endantrieb  Kardanwelle auf Hinterrad (plus zuschaltbarer Beiwagenantrieb bei T TWD / Sportsman / Ranger)
 Starter  Kickstarter und Elektrostarter
 Rahmen/Bremsen
 Rahmen  Doppelschleifen Stahl-Rohrrahmen
 Federung vorne hydraul. Marzocchi-Teleskopgabel
 Federung hinten  Doppelschwinge mit hydraulischen Stoßdämpfern, 5-fach einstellbar
 Federung Beiwagen  Schwinge mit hydraulischem Stoßdämpfer, 5-fach einstellbar
 Bremsen  Hydraulische Scheibenbremsen an allen 3 Rädern
 Masse
 Leergewicht  320 - 363 kg
 Zulässiges ges. Gewicht  672 kg
 Länge / Breite / Höhe  2,580 / 1,700 / 1,100 mm
Sitzhöhe 790 mm