Ural cT

Für Einsteiger in das Gespannfahren

Die neue Ural cT ist eine Weiterentwicklung des Ural Models T. Die Grundidee des Modells T:

  1. Radikale Reduzierung der Ausstattung auf das Wesentliche
  2. Attraktiver Preis für doch sehr viel Motorrad mit Beiwagen

Die cT wurde entwickelt für Einsteiger in das Gespannfahren. Sie lässt sich extrem leicht fahren.

Die cT baut niedriger und leichter auf als alle anderen Ural Modelle. Darum lässt sie sich sehr leicht und dabei schnell um die Ecken fahren.
Sie hat 18 Zoll Räder mit der besten Straßenbereifung für Ural Gespanne, dem Heidenau K28 Profil.
Das Beiwagenchassis baut etwas niedriger und breiter auf.

Alles in allem ein ideales Gespann für den täglichen Gebrauch, für die Ausfahrt am Wochenende oder fürs Einkaufen im Supermarkt.

Die cT ist 2019 in drei Farben verfügbar:

  • Schwarz metallic - mit silbernen Felgen, etwas Chrom und Stainless
  • Azur - ein mattes Blau mit schwarzen Felgen, ganz ohne Chrom
  • Terracotta - mild glänzend mit schwarzen Felgen, ohne Chrom


Schwarz metallic

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider

Die Bilder der cT in Schwarz metallic zeigen folgende aufpreispflichtige Sonderausstattung:
Chrom Gepäckträger am Hinterradkotflügel und Kofferraumdeckel, schwarze Beschichtung von Motor, Getriebe und Endantrieb.

Azur

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider

Die Bilder der cT Azur zeigen die Serienausstattung.

Terracotta

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider

Die Bilder der cT Terracotta zeigen folgende aufpreispflichtige Sonderausstattung:
Metallic Lackierung, Windschild im Beiwagen, schwarze Beschichtung von Motor, Getriebe und Endantrieb.

Technische Daten Ural ct

MOTOR

  • Typ: Luftgekühlter 2-Zylinder 4-Takt Boxermotor
  • Bohrung/Hub: 78 x 78 mm
  • Hubraum: 745 ccm
  • Leistung: 30 kW bei 5.500 Upm
  • Drehmoment: 54 Nm bei 4.300 Upm
  • Gemischaufbereitung: Elektronische Benzineinspritzung
  • Höchstgeschwindigkeit: ca. 105 km/h
  • Zündung: Elektronisch
  • CO2 Emissionen: 89 g/km

KRAFTÜBERTRAGUNG

  • Kupplung: 2 Scheiben trocken
  • Getriebe: 4-Gang und 1 Rückwärtsgang, klauengeschaltet
  • Endantrieb: Kardanwelle auf Hinterrad
  • Starter: Kickstarter und Elektrostarter

 

RAHMEN/BREMSEN

  • Rahmen: Doppelschleifen Stahlrohrrahmen
  • Federung vorne: Geschobene Doppelschwinge
  • mit Gasdruck Stoßdämpfer, 5-fach einstellbar
  • Federung hinten: Zweiarmschwinge
  • mit Gasdruck Stoßdämpfer, 5-fach einstellbar
  • Federung Beiwagen: Gezogene Einarmschwinge
  • mit Gasdruck Stoßdämpfer, 5-fach einstellbar
  • Räder: 3 Kreuzspeichenräder, untereinander austauschbar
  • Felgen: 2,15 x 18
  • Reifen: Straßenbereifung 4,00 x 18, Heidenau K28
  • Bremsen: Rundum hydraulische Scheibenbremsen

MASSE

  • Leergewicht: 320 kg
  • Zulässiges Gesamtgewicht: 672 kg
  • Länge / Breite / Höhe: 2.280 / 1.700 / 1.100 mm 
  • Sitzhöhe: 790 mm
  • Nutzbarer Tankinhalt: 19 l, 95 Oktan Super-Benzin
  • Benzinverbrauch: 5,2 l/100 km