Ural Classic

2018 wurde mit dem Modell Retro, das schönste URAL Gespann, aus der Produktion genommen. Leider. Und schon 2019 kommt Ersatz für die Retro: Wir nennen dieses Gespann Ural Classic.

Die Classic baut niedrig, rollt auf 18 Zoll Rädern, das Beiwagenchassis ist von der Retro, also auch niedrig und etwas breiter als bei Tourist, Sportsman oder Ranger. Auch die vordere Telegabel von Marzocchi wurde von der Retro übernommen.
Die Classic ist also eine Fast-Retro.

Die Classic ist 2019 in drei Farben verfügbar:

  • Schwarz mit doppelten Zierlinien - Edelstahl Teilen und silbernen Rädern
  • Tundra metallic - mit schwarzen Rädern
  • Kirschrot - mit schwarzen Rädern


Schwarz mit doppelten weißen Zierlinien

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider

Die Bilder der Classic Schwarz zeigen folgende aufpreispflichtige Sonderausstattung:
Chrom Gepäckträger am Beiwagen-Kofferraumdeckel und am Hinterrad-Kotflügel, Chrom Sturzbügel am Beiwagen, Windschild im Beiwagen.

Tundra

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider

Die Bilder der Classic Tundra metallic zeigen folgende aufpreispflichtige Sonderausstattung: 
Handprotektoren

Kirschrot

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider

Die Bilder der Classic Kirschrot zeigen folgende aufpreispflichtige Sonderausstattung:
Überrollbügel im Beiwagen, Sturzbügel am Beiwagen, Beiwagen Windschild, Reserverad samt Reserveradhalter

Technische Daten Ural Classic

MOTOR

  • Typ: Luftgekühlter 2-Zylinder 4-Takt Boxermotor
  • Bohrung/Hub: 78 x 78 mm
  • Hubraum: 745 ccm
  • Leistung: 30 kW bei 5.500 Upm
  • Drehmoment: 54 Nm bei 4.300 Upm
  • Gemischaufbereitung: Elektronische Benzineinspritzung
  • Höchstgeschwindigkeit: ca. 105 km/h
  • Zündung: Elektronisch
  • CO2 Emissionen: 89 g/km

 

KRAFTÜBERTRAGUNG

  • Kupplung: 2 Scheiben trocken
  • Getriebe: 4-Gang und 1 Rückwärtsgang, klauengeschaltet
  • Endantrieb: Kardanwelle auf Hinterrad
  • Starter: Kickstarter und Elektrostarter

RAHMEN/BREMSEN

  • Rahmen: Doppelschleifen Stahlrohrrahmen
  • Federung vorne: Teleskopgabel
  • Federung hinten: Doppelschwinge mit
  • Gasdruck Stoßdämpfer, 5-fach einstellbar
  • Federung Beiwagen: Gezogene Einarmschwinge mit
  • Gasdruck Stoßdämpfer, 5-fach einstellbar
  • Räder: 3 Kreuzspeichenräder, untereinander austauschbar
  • Felgen: 2,15 x 18
  • Reifen: Straßenbereifung 4,00 x 18
  • Bremsen: Rundum hydraulische Scheibenbremsen

MASSE

  • Leergewicht: 320 kg
  • Zulässiges Gesamtgewicht: 672 kg
  • Länge / Breite / Höhe: 2.280 / 1.700 / 1.100 mm 
  • Sitzhöhe: 790 mm
  • Nutzbarer Tankinhalt: 19 l, 95 Oktan Super-Benzin
  • Benzinverbrauch: 5,2 l/100 km