Zweifellos Urals schönstes Gespann. Das Design der Retro ist an die erste Ural, die M72 angelehnt. Manch Vorzüge moderner Technik, wie Elektrostarter oder Scheibenbremse sind wirklich kein Widerspruch.
Die Retro rollt auf 18 Zoll Rädern, ist generell niedrig gebaut und klebt daher förmlich auf der Straße. Die Teleskopgabel passt gut, die Retro ist leicht und sicher zu lenken. Die Innenausstattung bietet etwas Luxus, im Vergleich zu den herkömmlichen Ural-Gespannen.
Technische Daten Ural Retro
Motor | |
Type | Luftgekühlter 2-Zylinder 4-Takt Boxermotor |
Bohrung/Hub | 78 mm x 78 mm |
Hubraum | 745 ccm |
Leistung | 30 kW bei 5,500 Upm |
Drehmoment | 52 Nm bei 4,000 Upm |
Gemischaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung |
Höchstgeschwindigkeit | 105 km/h |
Zündung | Elektronisch |
Kraftübertragung | |
Kupplung | 2 Scheiben, trocken |
Getriebe | 4-Gang und 1 Rückwärtsgang, klauengeschaltet |
Endantrieb | Kardanwelle auf Hinterrad (plus zuschaltbarer Beiwagenantrieb bei T TWD / Sportsman / Ranger) |
Starter | Kickstarter und Elektrostarter |
Rahmen/Bremsen | |
Rahmen | Doppelschleifen Stahl-Rohrrahmen |
Federung vorne | hydraul. Marzocchi-Teleskopgabel |
Federung hinten | Doppelschwinge mit hydraulischen Stoßdämpfern, 5-fach einstellbar |
Federung Beiwagen | Schwinge mit hydraulischem Stoßdämpfer, 5-fach einstellbar |
Bremsen | Hydraulische Scheibenbremsen an allen 3 Rädern |
Masse | |
Leergewicht | 320 - 363 kg |
Zulässiges ges. Gewicht | 672 kg |
Länge / Breite / Höhe | 2,580 / 1,700 / 1,100 mm |
Sitzhöhe | 790 mm |